fbpx

Die Sales, die dein Shopify Store aus organischen Rankings bei Google & Co generiert, sind die wertvollsten weil am nachhaltigsten.

Warum?

Stellen wir uns einmal vor wir betreiben einen Shopify Store und verkaufen Poloshirts. Im SEA Bereich zahlen wir für das Keyword “Poloshirt” für eine obere Suchmaschinenpositionen zwischen 0,46€ und 1,42€ pro Klick.

Also gehen wir einfach mal von einem durchnittlichen CPC (Cost-per-click) von einem Euro aus. Wenn wir jetzt von einer realistischen Konversionrate von 1% ausgehen, zahlen wir 100 Euro für einen Sale.
Das ist ok wenn deine Poloshirts 500-1000€ kosten. Wenn du Poloshirts für 79€ verkaufst bist du schon im Minus. Nehmen wir an du verkauftst Poloshirts für 79€. Macht es dann nicht mehr Sinn deinen Shop langfristig in den organischen Rankings bei Google zu optimieren und deinen Shop über Jahre auf Platz 1 der Suchergebnisse zu pushen?

Sobald du in den ersten SERPs der Suchmaschinen auftauchst mit deinem Shop, kosten dich diese 100 Klicks 0€ und du machst mit jedem Sale guten Gewinn.